Historie, Traumziele

Folgende Reisen habe ich/haben wir, chronologisch aufgelistet, in den letzten Jahren durchgeführt. Viele habe ich noch nicht dokumentiert, gebe mir aber große Mühe das nachzuholen.

1996 Ägypten
2000 Kanada
2002 Nord-Namibia
2002 Irland
2003 Irland
2005 Südafrika
2005 Griechenland
2009 USA (Kalifornien, Nevada, Arizona, Utah)
2010 Australien
2012 USA (mittlerer Westen)
2013 Norwegen
2015 USA (Florida)
2017 Namibia
2019 USA (Ostküste- NYC, Philadelphia, Washington, Toronto (Kanada))
2020 auf Grund der Corona Pandemie kein Urlaub
2021 Santorini (GR)
2022 Mallorca (ES)

Neben den absolvierten Reisen habe ich natürlich auch viele Ziele, zu denen ich mir z.T. auch schon Reiseführer gekauft und auch Touren ausgearbeitet habe (ja, an mir ist ein leidenschaftlicher Reisekaufmann verloren gegangen), die ich aber in diesem Leben wohl nicht mehr alle schaffen werde – schaun wir mal.
Diese Reiseziele von den ich träume sind (nach Priorität gelistet):

Nordwesten USA (von Las Vegas über San Francisco nach Seattle)
Nord-Florida (Tampa-Pensacola-Tallahassee-Jacksonville-Orlando-Tampa)
Yukon/Alaska
Ost-Kanada (dort bin ich zwar schon einmal mit einer Reisegruppe gewesen, trotzdem: Toronto – Montreal – Quebec)
Island (komplett um die ganze Insel)
Irland (ich war zwar schon mehrmals auf Irland, aber noch keine Rundreise um die komplette Insel)
Schottland
Israel/Jordanien
Vietnam
China


error: Alert: Content is protected !!