USA Ostküste Planung

Anfang 2018 habe ich meinen Arbeitgeber gewechselt. Da man während der ersten 6 Monate keinen Urlaub nehmen darf (sieht die Fa. zwar nicht so eng), haben wir 2018 keinen Auslands-Urlaub gemacht.
Nun, Anfang 2019, hatten wir überlegt, welche Ideen wir aufgreifen. Kuba stand mal zur Debatte, Botswana und auch verschiedene USA Trips. Am letzten Wochenende (27.01.2019) haben wir dann eine Entscheidung getroffen und auch gleich die Flüge nach USA gebucht – nach New York City.


Doch wie sollte die Tour ausschauen? Bereist man die Ostküste der USA, sollte New York City dabei sein, die sehr historische Stadt Philadelphia und das Zentrum der Macht, Washington D.C.. Die kann man schon gut verbinden, doch auf gleicher Strecke wieder zurück? Nein, auf keinen Fall. Kann man die Tour evtl. mit einem Besuch der Niagarafälle (Inland) verbinden und wenn ja, schafft man das zeitlich? Gibt es Sehenswertes zwischen Küste und Niagarafälle? So habe ich dann hin und her überlegt und folgende Strecke ausgearbeitet.
Folgende grobe Tour war geplant.
Samstag, 25. Mai 2019 Abflug muc /Ankunft NYC
Sonntag, 26. Mai 2019 New York
Montag, 27. Mai 2019 New York
Dienstag, 28. Mai 2019 New York
Mittwoch, 29. Mai 2019 New York City – Philadelphia
Donnerstag, 30. Mai 2019 Philadelphia
Freitag, 31. Mai 2019 Philadelphia – Washington
Samstag, 1. Juni 2019 Washington
Sonntag, 2. Juni 2019 Washington – Harrisburg – Letchworth State Park
Montag, 3. Juni 2019 Letchworth State Park
Dienstag, 4. Juni 2019 Letchworth State Park – Niagara Falls
Mittwoch, 5. Juni 2019 Niagara Fälle
Donnerstag, 6. Juni 2019 Niagara Fälle – evtl. Tagesausflug Toronto (CN Tower) – Lockport
Freitag, 7. Juni 2019 Lockport – Binghamton
Samstag, 8. Juni 2019 Binghamton – Woodstock – New York City – 17:30 Uhr Rückflug
Sonntag, 9. Juni 2019 Ankunft muc




rueckwaerts vorwaerts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Alert: Content is protected !!