USA Westen Rundreise, 04.09.2009, Abflug Los Angeles

Heute nun stand unser Abflug bevor. Schade. Für mich war es die zweite Runde durch Kalifornien, Nevada, Arizona, Utah. Aber es war sicherlich nicht das letzte Mal. Im Nachhinein muß ich sagen, war die Zeit in San Francisco und Las Vegas zu kurz und eine Wanderung im Yosemite wäre auch schön gewesen. Vielleicht beim nächsten Mal.
Der Abreisetag steht ja immer im Zeichen der Vorbereitung für den Abflug. So hatten wir uns am Anfang der Reise einen kleinen 110V Wasserkocher gekauft. Wohin damit? Da man in Deutschland mit dem Ding nichts anfangen kann, haben wir ihn der Putzfrau im Hotel geschenkt. Dann hatten wir noch eine Kühltasche gekauft, doch die wollten wir mitnehmen, da man die auf noch anderen Urlauben gebrauchen kann. Es hat etwas gedauert, doch wir haben sie tatsächlich in den Koffer bekommen.
Nach dem Auschecken sind wir dann zum Flughafen gefahren. Zuerst sind wir in die Tiefgarage des Flughafens gefahren um dort unseren Mietwagen abzugeben. Die Ausleihe ist bei den meisten Autovermietern zwar nahe des Flughafens, aber in der Stadt. Die Rückgabe jedoch findet bei den Meisten im Flughafen statt. Keine Angst, auch wenn der Los Angeles Airport der viertgrößte der Welt ist, es ist alles sehr gut ausgeschildert und wir haben die Alamo Rückgabe sofort gefunden. Keine Beanstandungen am Auto.
Wir haben dann noch etwas draußen gestanden und den Flugzeugen beim Starten und landen zugeschaut und haben uns geärgert, daß ich das so geplant habe, den wir konnten nirgendwo das Gepäck einschließen oder schon aufgeben und mit den Koffern per Taxi in die Stadt – auch doof. So liefen wir sehr lange im Flughafen herum und langweilten uns. Fast ein ganzer Tag vollkommen verschwendet. Nächstes Mal machen wir es anders – versprochen.
Langsam ging die Sonne hinter dem Flughafen unter



Auf der Fahrt zum Flughafen LAX kommt man genau an dieser Stelle vorbei, doch da es noch hell war, wirkten die farbigen Säulen nicht so, wie auf diesem Monitor-Bild am Gate. Also habe ich noch ein Bild davon gemacht und kurze Zeit später ging unser Flug.


rueckwaerts vorwaerts
error: Alert: Content is protected !!