Reiserouten Namibia

Es gibt zwei Rundreisen in Namibia, die von den Urlaubern unterschiedlich gestaltet werden.

  1. Nord-Namibia Rundreise

Von Windhoek kommend hält man sich südwestlich in Richtrung Sossusvlei/SesriemCanyon. Von dort geht es über den Kuiseb Pass in Richtung Swakopmund und von dort zur Robbenkolonie Cape Cross. Von Cape Cross geht es zum Vingerklip zur Estosha-Pfanne mit den Wasserlöchern Okaukuejo und Fort Namutoni. Von hier geht es zum Waterberg Plateu, doch vorher kommen wir am Hoba Meteoriten vorbei. Vom Waterberg Plateu fährt man wieder nach Windhoek.

2. große Namibia Rundreise

Die große Namibia Rundreise ergänztre die oben beschriebene Nordnamibia Rundreise um den Köcherbaumwald, den Fishriver Canyon, Ais-Ais, die Wildpferde der Garup, Kolmannskuppe, Lüderitz und das Duwiseb Castle

Beide Rundreisen kann man zeitlich gut in zwei Wohen schaffen.

error: Alert: Content is protected !!