Süd-Florida Reise, 31.05.2015, Cocoa Beach - Palm Beach

So langsam ging unser Florida Urlaub dem Ende entgegen. Die vorletzte Etappe führte uns von Cocoa Beach in das schöne Palm Beach.
Für diese Route gibt es zwei Möglichkeiten:

  • an der Küste entlang, über den HWY A1A
    eine sehr langwierige Fahrerei da man durch viele Dörfer, an vielen Stränden und auch Ampeln vorbei fährt, doch sicherlich reizvoller als im landesinnern über einen Freeway/Highway zu brausen
  • im Landesinnern über den State HWY 95
    wesentlich schneller, doch reizlos



Da uns zeitlich nichts drängte, hatte ich mich entschlossen die Küstenroute zu nehmen, die wie folgt aussah:


Cocoa Beach – Palm Beach via HWY A1A
Reine Fahrtzeit der Strecke: 235 km, 3:16 h





15_05_31_01Vero Beach
Auf dieser ganzen Strecke reiht sich ein schöner Strand an den anderen. Leider hat man nicht überall Zugang, da viele Strandabschnitte zu Privat-Gütern gehören. Es bleiben aber genug “Public Beaches” für die normalen Sterblichen.



15_05_31_02Vero Beach



15_05_31_03Best Western Palm Beach Lakes
Am frühen Nachmittag erreichten wir unser Best Western Palm Beach Lakes. Man vertröstete uns noch, da die Check In Time von 15:00 Uhr noch nicht erreicht war und so haben wir unseren Wagen abgestellt und sind rüber auf die andere Straßenseite wo ein riesiges Einkaufscenter war. Unter anderem befindet sich dort auch das “Palm Beach Outlets” und einige Läden waren seitens der Auswahl und preislich sehr interessant, so daß wir beschlossen wiederzukommen



Irgendwann gegen 15:00 Uhr sind wir dann zum Best Western zurück und haben unsere Zimmer bezogen. Was für eine Anlage! Ich kann dieses Best Western guten Gewissens sehr empfehlen.


Best Western Palm Beach Lakes
1800 Palm Beach Lakes Boulevard, West Palm Beach
Homepage: Best Western Palm Beach Lakes
GPS-Position: 26°43’15.5″N 80°05’11.4″W


Den Rest des Tages haben wir am Pool verbracht.
Für das Abendbrot haben wir uns im nahe gelegenen “Whole Foods Market” mit Lebensmitteln eingedeckt.

rueckwaerts vorwaerts
error: Alert: Content is protected !!