Australien Reise, 24.08.2010, Brisbane - Lamington NP - Byron Bay

Heute nun hieß es Abschied nehmen von Brisbane. Folgende Route war geplant:

Brisbane – Lamington NP – Byron Bay
Streckenlänge: 207 km
Fahrtzeit: 2,75 Std

Zunächst wollte wir aber noch einmal einen Blick auf die Brisbane Skyline vom Kangoroo Point aus werfen.

Dann fuhren wir aber weiter. Nächstes Ziel war der Lamington Nationalpark.

Ab Brisbane fuhren wir auf der M1 um dann bei Nerang auf die State Route 90 zu fahren. Diese Straße wechselt noch einige Male die Bezeichnung und Namen, endet aber als Binna Burra Road am Lamington Nationalpark. Im Lamington NP wurden, soweit ich weiß, auch die ersten Staffeln vom Dschungelcamp gedreht.

Unterwegs hat man eine tolle Aussicht

Im Lamington NP kann man viele Tiere beobachten…..

Ein australischer Königspapagei

Bild unten: ein Hochroter Rosella Papagei

Bild unten: Ein Regent Bowerbird (de: Gelbnacken-Laubenvogel).

…..und einen Baumwipfelpfad gibt es auch.

Die Papageien sind schon ganz schön zahm …… und dreist.
Der eine Papagei saß auf dem Kopf von dem Gast und es störte diesen nicht.

Irgendwo an der Gold Coast.


Am frühen Abend erreichten wir Byron Bay

rueckwaertsvorwaerts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Alert: Content is protected !!