Mid-West USA Reise, 01.09.2012, Rückflug ab Denver über Toronto nach Frankfurt

Heute stand nun unser Abflug bevor. Wir hatten im “Country Inn & Suites By Carlson, Denver International Airport” sehr gut geschlafen und recht früh gefrühstückt, denn unser Flug ging schon um 10:30 Uhr. Nach dem Packen der Koffer fragten wir uns, wie wir wohl die Koffer wiegen könnten. Eine kleine Kofferwaage hatten wir leider nicht und so fragten wir an der Hotel- Rezeption. Sie hatten aber nur eine ganz normale Waage, aber besser als nichts. So standen wir nun in der Hotel-Lobby mit dem Koffer in der Hand oder über dem Kopf haltend auf der Waage. Das eigene Gewicht abgezogen und so hatten wir das ungefähre Koffergewicht. Das muß für die anderen Hotelgäste aber urkomisch ausgesehen haben.
Als wir dann fertig waren fuhren wir zum Mietwagen-Center in der Nähe vom Flughafen, um unseren Mietwagen abzugeben (39°50’11.8″N 104°42’03.4″W). Die Abnahme des Wagens ging schnell und ohne Beanstandungen über die Bühne und so saßen wir dann recht schnell im Shuttle Bus zum Flughafen.


Vom Shuttle Bus aus habe ich noch mal den Blick auf den Denver Airport, der uns mittlerweile so vertraut war, festgehalten.





Aber auch an diesem Tag war uns der Flughafen Denver nicht wohlgesonnen. Unser Rückflug war kurzfristig geändert worden. Statt wie gebucht auf kürzestem Wege nach Dallas und dann über den “großen Teich”, ging es erst einmal nach Toronto und dann von dort aus nach Deutschland. In Denver, aber auch in Toronto war natürlich Hektik angesagt: erwischt man den richtigen Flieger rechtzeitig, bleibt man als Reisegruppe zusammen, oder muß man neben Fremden sitzen, usw.. Letzten Endes kamen wir aber am 02.09.2012 um ca. 07:00 Uhr wohlbehalten wieder in Frankfurt an.
Der Fahrer von der Fly Autoparking GmbH wartete schon und so waren wir relativ schnell an unserem Wagen und auf der Fahrt gen Heimat.
Fazit: Viel erlebt, viel gesehen, alles in Allem ein toller Urlaub, jedoch nicht ganz so schön wie der Westen der USA.

rueckwaerts vorwaerts
error: Alert: Content is protected !!