Australien Reise, 21.08.2010, Rockhampton - Mon Repos - Hervey Bay

Die Tagesetappe sollte uns an diesem Tage von Rockhapton nach Hervey Bay führen. Unterwegs wollten wir auch noch einige Abstecher zu Stränden machen – z.B. zum Mon Repos Beach.

Mon Repos liegt 14km östlich von Bundaberg und ist für ein Naturspektakel bekannt. Zwischen November und Februar kommen hier weibl. Meeresschildkröten, Wallriffschildkröten und Karettschildkröten an und verbuddeln am Strand ihre Eier. Zwischen November und März schlüpfen dann die kleinen Schildkröten aus ihren Nestern rennen um ihr Leben und versuchen in den Ozean zu kommen. Haben Sie bestimmt schon einmal Filme im TV darüber gesehen. Nun, war zwar weder der Zeitpunkt der Eiablage, noch des Schlüpfens, doch wir wollten uns den Strand trotzdem mal ansehen. Vielleicht bestand ja auch die Möglichkeit der Werksbesichtigung der Rum Destillerie Bundaberg.

Etappe: Rockhampton – Mon Repos – Hervey Bay
Streckenlänge: 456km
fahrtzeit: 5,25 Std.

Man darf bei solch riesigen Kontinenten wie Australien nie die Entfernungen unterschätzen und man darf ja auch nie so schnell fahren wie in Deutschland. So hatten wir uns wieder mal verschätzt und als wir am Mon Repos Beach ankamen, war die Sonne bereits untergegangen und es wurde bereits dunkel.

Als wir am Mon Repos los fuhren, war es bereits sehr spät, die Sonne ging gerade unter und es dämmerte schon. Als wir den Mon Repos Beach verließen, war es bereits dunkel und so fuhren wir an der Bundaberg Brennerei vorbei.

Da wir noch 1,5 Std. (125km) zu fahren hatten, wurde es sehr spät, als wir am Hotel in Hervey Bay ankamen.

Best Western Ambassador Motor Lodge
Adresse:296 Charlton Esplanade Hervey Bay, 4655 Australia
Homepage: https://www.bestwestern.com/….best-western-ambassador-motor-lodge…html
GPS-Position: 25°16’52.4″S 152°50’39.3″E

rueckwaertsvorwaerts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Alert: Content is protected !!