Herbst 2022 – Reha Medical Park Reithofpark

Aufruf für Patienten der Reha Reithofpark Bad Feilnbach
Warst/bist Du im Oktober/November 2022 Patient der Reha Klinik Reithofpark in Bad Feilnbach? Hat die Werbung für diese Seite auf meinem Poloshirt Dich neugierig gemacht? Auch wenn Du Dich nicht für meine Reiseerlebnisse interessierst, melde Dich bitte. Auch wenn wir auf Grund der Vielzahl an Patienten nicht miteinander ins Gespräch gekommen sind, würde es mich dennoch freuen zu erfahren, ob es Dir wieder besser geht und ob die Reha Dir geholfen hat und wie es bei Dir weiter geht.
Das soll zwar keine Selbsthilfegruppe werden, doch ich bereue es, daß ich nicht mit mehr Mit-Patienten ins Gespräch gekommen bin.

LG
Peter

So, nun aber zu Bad Feilenbach. Sie werden sich fragen: 5 Wochen Reha sind eine Lebensstation? Nein eigentlich nicht.
Doch ich fange mal von vorne an. Am 05.Oktober 2022 bin ich morgens aufgewacht und hatte eine taube Hand, Gleichgewichtsstörungen und Wahrnehmungsstörungen. Ich bin dann noch mit U-Bahn und Bus in die Fa. gefahren, und als ich im daily Call von meinen Problemen erzählte, meinte ein Kollege, ich solle dringend meinen Hausarzt anrufen, was ich auch tat. Der meinte nur, ich solle sofort in die Notaufnahme einer Klinik. Also bin ich in die Notaufnahme des Klinikums Großhadern gefahren. In Großhadern diagnostizierte man dann einen frischen, leichten Schlaganfall, sowie einen älteren, größeren und hat mich eine Woche zur Beobachtung dort behalten.
Danach hat man mich in die Reha geschickt. Die Sozialstation in Großhadern hat mir den Reithofpark Bad Feilnbach empfohlen, da das Klinikum Großhadern im Reithofpark ein Kontingent hat und ich so schneller einen Termin bekommen würde. Dieser Empfehlung vertraut zu haben, habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut. Die Therapeuten sind engagiert und die Therapien selbst klasse, die Verpflegung ist SUPER und die Unterbringung ebenfalls gut!

Ich sehe einen Schlaganfall, auch wenn er nur leicht war, schon als einen Lebenseinschnitt und so habe ich meine 5-wöchige Reha mit in meine Lebensstationen aufgenommen.

Während meines Aufenthalts habe ich auch einige wenige Smartphone Aufnahmen gemacht, die ich hier zeigen möchte. Ich habe zwar auch Erinnerungsfotos vom Reithofpark innen gemacht, möchte aber keine Entscheidungen beeinflussen und verzichte daher auf eine Veröffentlichung.

Bild unten: die Zufahrt Richtung Parkplatz fotografiert

Bild unten: das Restaurant (Speisesaal) von meinem Zimmer aus fotografiert

Bild unten: der Fußweg am Feilnbach

Bild unten: der Fußweg am Feilnbach in Höhe der Reha Klinik. Links liegt der Campingplatz “Kaiser Camping”

Fußweg am Osterbach in Bad Feilnbach

Bild unten: Am Osterbach im Norden von Bad Feilnbach

Bild unten: die Aussicht vom Weg “Reithof” an der Grundstücksgrenze vom Medical Park

error: Alert: Content is protected !!