25.06.2022 Port de Pollença

Zu dem Appartement gehörte ein riesiger Balkon, von dem man eine schöne Aussicht auf die Anlage des Clubs hatte.

Hier ein Blick auf die Veranstaltungsbühne.
Die meisten Veranstaltungen waren aber eher nichts für uns “alte Herrschaften”. Das meiste war eher etwas für Kinder.

Der Club liegt zwischen Port de Pollença und Alcúdia. Zwischen den beiden Orten liegt die Ma-2220, die fast direkt am Wasser entlang führt. Dazwischen liegt dann nur ein 1m breiter Steinstrand und ein kleiner Grünstreifen mit Sträuchern – zusammengefasst: wenig einladend (siehe auch letztes Bild auf dieser Seite).
Wenn man hingegen einen Fußmarsch Richtung Port de Pollença macht, wird dieses steinige Etwas immer breiter und sandiger und geht schließlich bei den ersten Häusern des Ortes in einen wunderschönen Strand über (Bild unten).

Bild unten: Wie schon auf Santorin, findet man auch auf Mallorca immer wieder Blütenmeere der Bougainvillea.
Schade, daß die nicht bei uns gedeiht, bzw. nur im Kübel.

Am frühen Abend hatten wir bei Tripadvisor geschaut und uns nachfolgendes Fisch-Restaurant ausgesucht, das zwischen dem Club und Port de Pollença liegt.

Restaurant C’an Josep
Carrer de l’Olivera, 1, 07470 Pollença
Homepage: https://canjosep.noaturis.com/de_DE/
GPS: 39°53’14.7″N 3°04’42.0″E

Das Essen war sehr gut und ich kann das Restaurant guten Gewissens empfehlen. Hier essen, meine ich bemerkt zu haben, auch viele Einheimische.

Von der Außenbestuhlung des Restaurants hat man einen tollen Ausblick auf Cap Formentor.

rueckwaertsvorwaerts
0Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.